Allgemeine Geschäftsbedingungen MBTI-Online
1. Geltungsbereich
1.1. Diese AGB gelten ausschließlich für auf dieser Site vertriebenen Dienstleistungen
1.2.
Für
die Geschäftsbeziehung zwischen Claudia Simon Consulting, Uferpromenade 40,
14089 Berlin, (nachfolgend „Verkäufer“) und dem
Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten
ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum
Zeitpunkt der
Bestellung gültigen Fassung.
1.3.
Verbraucher
im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem
Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer
gewerblichen noch ihrer
selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
2. Vertragspartner
2.1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Claudia Simon Consulting, Uferpromenade 40, 14089 Berlin,
2.2.
Sie
erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der
Telefonnummer +49 30 36 28 68 68 0 sowie per E-Mail unter
info@csconsult.berlin
3. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3.1.
Die
Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes
Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung
dar.
Leistungsbeschreibungen auf den Websites des Verkäufers haben nicht den
Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
3.2.
Die
Produkte werden durch jeweilig zugeordnete Schaltflächen angeboten. Es wird
zwischen vordefinierten, in sich abgeschlossenen
Produktpaketen auf der einen
Seite und einem leistungsoffenen Produkt unterschieden.
3.3.
Die
vordefinierten Pakete können durch den Kunden nicht geändert werden. Das
leistungsoffene Produkt wird auf Kundenanforderungen hin
spezifiziert und
angeboten. Es kann daher auch nicht online gebucht werden.
3.4.
Durch
Betätigung der Schaltfläche des jeweiligen Produktes erhält der Käfer eine
Übersicht [Übersichtsmaske] über die Leistungen des
gewählten Produktes. Der
Kunde kann nun wahlweise über die Schaltfläche [jetzt buchen] in die
Buchungsmaske gelangen oder über die
Schaltfläche [Angebot anfordern] in die
Angebotsmaske gelangen.
3.5.
Nach
Betätigung der Schaltfläche [jetzt buchen] erscheint die [Buchungsmaske]. Hier
trägt der Käufer die notwendigen Kontaktdaten ein und
wählt frei die von ihm
gewünschte Zahlart.
3.6.
Vor
Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und
einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“
zur Übersichtsmaske
zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben
sind mit einem Sternchen (*)
gekennzeichnet.
3.7. Mit Betätigung der Schaltfläche [jetzt kostenpflichtig Buchen] kann der Käufer den Bestellvorgang verbindlich abschließen.
3.8.
Der
Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Rechnung und Auftragsbestätigung
per E-Mail zu, in welcher die Bestellung
des Kunden nochmals aufgeführt wird
und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische
Rechnung
dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer
eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
3.9.
Sollte
der Kunde die Option einer Sofortzahlung nutzen, kommt der Vertrag mit Eingang
des Zahlbetrages auf dem Konto des Verkäufers
zustande.
3.10.
Wenn
die Zahlung trotz Fälligkeit nicht bis zu einem Zeitpunkt von 14 Kalendertagen
nach Absendung der Buchungsbestätigung beim Verkäufer
eingegangen ist, tritt
der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig
ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft.
Die Bestellung ist dann für den
Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des
Artikels bei Vorkasse-Zahlungen
erfolgt daher längstens für 14 Kalendertage
3.11. Nach Betätigung der Schaltfläche [Angebot anfordern] erscheint die Eingabemaske Angebot.
4. Vertragsschluss
4.1. Der
Vertragsschluss kommt, bei Buchung durch eine natürliche Person, ausschließlich
erst mit Eingang des Zahlungsbetrages auf dem Konto
des Verkäufers zustande,
unabhängig von der gewählten Bezahlart.
4.2. Bei
Buchung durch eine juristische Person erfolgt der Vertragsschluss nach
Bestellung des Käufers durch die Übersendung der
Auftragsbestätigung durch den
Verkäufer.
5. Widerrufsrecht
5.1. Der
Käufer hat das Recht, gemäß der folgenden Ausführungen, vor, oder aber auch
während der Leistungserbringung durch den Verkäufer,
ohne Angaben von Gründen,
seine Bestellung zu widerrufen bzw. den Leistungsprozess abbrechen. Dazu genügt
eine formlose Mitteilung per
Post oder Mail.
Der Widerruf muss jedoch mindestens die Kontaktdaten und eine Angabe zu der Bankverbindung des Käufers enthalten.
5.2. Mit
Widerruf des Käufers und Ausgleich der ausstehenden Zahlungen, wie im Folgenden
ausgeführt, erlischt das Vertragsverhältnis. Weitere
gegenseitige Ansprüche,
insbesondere eine weitere Leistungspflicht des Verkäufers, sind ab diesem
Zeitpunkt ausgeschlossen.
5.3. Um dem Käufer den schnellen Zugang zu seinem Auswertebericht zu ermöglichen, kann er für diesen Teil der Leistung auf sein Widerrufsrecht verzichten. Er kann dies in der Bestellmaske durch anklicken der entsprechenden Box tun. Da dieser Teil der Leistung immateriell und individuell personalisiert ist, ist ein Widerruf in diesem Fall nicht mehr möglich.
5.4. Folgen des Widerrufes durch eine juristische Person:
5.4.1. Juristische Personen können jederzeit bis 14 Tage vor Leistungsbeginn ihre Bestellung widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
5.4.2. Erfolgt der Widerruf bis 14 Tage vor Leistungsbeginn erhält der Käufer, falls erfolgt, bereits geleistete Zahlungen vollständig zurück. Die Rückzahlung erfolgt auf das vom Käufer im Widerruf genannte Bankkonto. Ansonsten ist damit der Vertrag erloschen.
5.4.3. Erfolgt der Widerruf bis 7 Tage vor Leistungsbeginn hat der Verkäufer einen Anspruch auf 25% der Vertragssumme. Die Erstattung bzw. Rückerstattung richtet sich nach den bereits geleisteten Zahlungen des Käufers.
5.4.4. Erfolgt der Widerruf nach 7 Tage vor Leistungsbeginn hat der Verkäufer einen Anspruch auf 80% der Vertragssumme. Die Erstattung bzw. Rückerstattung richtet sich nach den bereits geleisteten Zahlungen des Käufers.
5.5. Folgen des Widerrufes durch eine natürliche Person:
5.5.1. Im Falle eines Widerrufs vor Beginn der Leistung durch den Verkäufer wird der Zahlbetrag innerhalb von 14 Kalendertagen auf das im Widerruf benannte Konto des Käufers vollständig zurücküberwiesen.
5.5.2. Im Falle eines Widerrufs nach begonnener Leistungserbringung wird dem Käufer die erbrachte Leistung in Rechnung gestellt, der noch offene Restbetrag wird innerhalb von 14 Kalendertagen auf das im Widerruf benannte Konto des Käufers vollständig zurück überwiesen. Eventuell bereits durch den Verkäufer versandte Materialien werden ebenfalls in Rechnung gestellt.
6. Preise und Versandkosten
6.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise sind reine Netto-Preise. Der zu leistende Zahlbetrag erhöht sich daher um die Mehrwertsteuer in ihrem jeweils gültigen Satz. Eventuelle Versandkosten von durch den Verkäufer bereitgestellten Materialien sind im Angebotspreis enthalten und werden nicht separat in Rechnung gestellt.
7. Zahlung
7.1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme.
7.2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
8. Schlussbestimmungen
8.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
8.2. Vertragssprache ist deutsch.
8.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
8.4. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen
+49 (0) 30 36 28 68 68 -0
Claudia Simon Consulting